Veranstaltungen - Kleintiere beider Appenzell

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen

Vereine > Kleintiere Reute-Oberegg
Kleintierschau in Oberegg
Am vergangenen Wochenende vom 10. und 11. Juni 2023 lud der Verein Kleintiere Reute-Oberegg zur traditionellen Kleintierschau nach Oberegg ein. Da aufgrund der Pandemie in den letzten Jahren keine Ausstellung durchgeführt wurde, nutzte der Verein den diesjährigen Anlass als Neustart mit neuen Ideen an einem neuen Ort – so wurde vom bewährten Bärenplatz auf das Schulareal gewechselt und zur Erweiterung der Rassenvielfalt Züchterinnen und Züchter aus den umliegenden Vereinen eingeladen. Die grossen und kleinen Besucherinnen und Besucher konnten an den beiden Tagen eine grosse Vielfalt an Hühnern, Enten, Vögel und Kaninchen mit ihren Jungtieren bis hin zu den Meerschweinchen und Schildkröten bestaunen. Es gab allerlei Interessantes zu den Tieren zu lernen und zu entdecken. Wiederum durfte auch die lehrreiche Sonderschau des Imkervereins Oberegg nicht fehlen. Was man alles aus dem Fell der verschiedenen Kaninchenrassen herstellen kann, zeigten die Fellnäherinnen der Fellnähgruppe AI/AR mit ihren handgenähten Unikaten. Dem Filzer Ignaz Hutter konnten die Besucherinnen und Besucher bei der Herstellung diverser Filzprodukte gespannt zusehen. Am Sonntag wurden die zahlreich erschienenen Gäste mit einem Frühschoppen begrüsst.


 
Kaninchenschmaus
Der Verein Kleintiere Reute-Oberegg organisierte am Samstag 9.11.19 seinen alljährlichen Kaninchenschmaus. Der Saal im Restaurant Sonne Blatten in Oberegg war rappelvoll. Nicht nur die Mitglieder des Vereins sondern auch Freunde und Bekannte freuten sich auf einen entspannten Abend mit einem leckeren Essen aus eigener Zucht. Im Anschluss durfte auch das traditionelle Lotto-Spiel nicht fehlen. Die vielen schönen Preise verführten einem, sein Glück immer wieder und wieder zu versuchen.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt