Versammlungen - Kleintiere beider Appenzell

Direkt zum Seiteninhalt

Versammlungen

Vereine > Kleintiere Reute-Oberegg
Hauptversammlung 2024
An der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins Kleintiere Reute-Oberegg konnte der Präsident Koni Eisenhut im Restaurant Drei Ochsen in Oberegg nach einem feinen Nachtessen die fast vollzähligen Mitglieder sowie einige Gäste begrüssen. Nach einem kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr mit diversen Anlässen und Ausstellungen durften die glücklichen Gewinner der Vereinsmeisterschaft ihre Preise entgegen nehmen. Ausserordentliche Leistungen zeigten Roland Bärlocher und Ursi Eisenhut mit ihren Tieren bei diversen Ausstellungen im vergangenen Ausstellungsjahr. Roli stellte mit seinen Füchsen zum 7. Mal in Folge an der schweizerischen Clubschau den Champion. Auch Ursi stand mit ihrem Rex-Farbenschlagsieger auf dem Podest.  

Der langjährige Kassier Andreas Klee hat seinen Rücktritt aus dem Vorstand erklärt. Als Nachfolger wurde einstimmig Rolf Stahel gewählt.
Gegen zwei Austritten durften erfreulicherweise vier Neumitglieder aufgenommen werden.  

Als weiteres Traktandum stand das Jahresprogramm auf der Liste. Auch in diesem Jahr findet die bewährte Kleintierausstellung statt. Diese findet am Wochenende vom 8. und 9. Juni beim Vereinssaal in Oberegg statt. Der Verein freut sich bereits jetzt auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.

Hauptversammlung, 21.01.2023 Kleintiere Reute-Oberegg

An der diesjährigen Hauptversammlung des Vereins Kleintiere Reute-Oberegg konnte der Präsident Koni Eisenhut im Restaurant Drei König in Oberegg nach einem feinen Nachtessen16 Mitglieder begrüssen.
Nach einem kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr mit diversen Anlässen und Ausstellungen durften die glücklichen Gewinner der Vereinsmeisterschaft ihre Preise entgegen nehmen. Eine ausserordentliche Leistung zeigte Roland Bärlocher mit seinen Tieren bei diversen Ausstellungen im vergangenen Ausstellungsjahr. Seine Füchse räumten nahezu sämtliche Preise als Rasse-, Stämme-, Farbenschlag- und Kollektionensieger ab.
Als weiteres Traktandum stand das Jahresprogramm auf der Liste. Die Vereinsmitglieder haben entschieden, dass dieses Jahr wieder eine Kleintierausstellung stattfinden soll. Diese wird am neuen Standort beim Vereinssaal Oberegg am Wochenende vom 10. und 11. Juni 2023 stattfinden. Der Verein freut sich bereits jetzt auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher.
 


Hauptversammlung 2022 mit Frühlingsversammlung Kleintiere Reute-Oberegg

Am 12. April 2022 fand die Hauptversammlung mit anschliessender Frühlingsversammlung des Vereins Kleintiere Reute-Oberegg im Restaurant Tobelmühle in Büriswilen statt. Um 19.30 Uhr wurde allen anwesenden ein schmackhafter Znacht aus der Vereinskasse offeriert.
Im Anschluss konnte der Präsident Koni Eisenhut 15 Mitglieder sowie einen Gast zur Versammlung begrüssen. Der Kassier Andreas Klee präsentierte die Jahresabschlüsse der letzten zwei Jahre und die Obmänner Geflügel und Kaninchen, sowie der Präsident blickten auf die zwei vergangenen Jahre zurück.
Viele Vereins-Anlässe und Ausstellungen mussten coronabedingt abgesagt oder verschoben werden. So fand auch die geplante kantonale Ausstellung im Dezember 2021 in Oberegg nicht statt. Beim Geflügel war zudem auch die Vogelgrippe und die Newcastle-Krankheit mitschuldig an der abgesagten Nationalen Ausstellung.

Über die vergangen zwei Jahre sind einige Vereinsmitglieder ausgetreten. Somit zählt der Verein noch 28 Mitglieder.
Erfreulicherweise konnte an der diesjährigen Hauptversammlung ein neues Geflügelzüchter-Mitglied im Verein begrüsst werden. Zudem wurden Hansjörg Bernold für 40 Jahre und Rico Roncoroni und Sepp Bischofberger für 30 Jahre Mitgliedschaft mit dem Veteranenabzeichen geehrt. Weiter konnte mit der Wahl von Mägi Bischof das Amt des abtretenden Revisors besetzt werden.

Anlässlich der Vereinsmeisterschaft, bei welcher dieses Jahr die Durchschnitte des bestbewerteten Rammlers bzw. Hahns sowie der zwei bestbewerteten Zibben bzw. Hennen zählten, konnten süsse Leckereien an die Erfolgreichen Züchter übergeben werden.
Geflügel:
1er Rang Hans Blatter
2er Rang Rico Roncoroni
Kaninchen:
1er Rang Roland Bärlocher
2er Rang Mägi Bischof, Roland Bärlocher, Willi Bischof
5er Rang Andreas Klee
6er Rang Willi Schefer
7er Rang Koni Eisenhut
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt