Kleintiere Reute-Oberegg - Kleintierzüchter - beider Appenzell

Direkt zum Seiteninhalt
KT Reute-Oberegg


Unser Verein - Kleintiere Reute-Oberegg.

Es waren einmal Menschen die Tiere hielten, zusammenkamen, viel leisteten und Vereine gründeten. In etwa so entstand unser Verein. In dem fast schon 75 Jährigen Bestehen hat sich unser Verein gewandelt. Mussten Statuten angepasst werden
. Manchmal harte Entscheide getroffen werden und doch haben wir ein gutes Kameradschaftliches Miteinander.
In der heutigen schnelllebenden
Zeit müssen auch wir Kleintier Züchter uns an Neues anpassen. Nicht nur, dass wir Tierschutz Konform unsere Tiere halten und züchten, nein auch das Auftreten nach Aussen ist wichtig. Wir wollen ein offener Verein sein und jeden willkommen heissen.

Unser Ziel ist es natürlich die reinrassigen Tiere an Ausstellungen mit anderen zu messen. Die Möglichkeit zu haben einen Titel zu gewinnen und in der Vereinsmeisterschaft auf den vorderen Plätzen mitzumischen.
In unserem Verein werden folgende Kaninchen gezüchtet: Zwergwidder, Farbenzwerg Röhn, Holländer, Havanna, Loh, Schweizer Fuchs, Chinchilla, Thüringer, Rex Dreifarben und Blau, Burgunder, Blauwiener und Champan Silber.
Beim Geflügel: Campell Enten, Brahma Hühner, Appenzeller Barthühner, Italiener Hühner, Wachteln und Zwergwachteln.
Zur Zeit besteht unser Verein aus 4 Ehrenmitgliedern, 28 Aktiven und 5 Jugendmitgliedern.

Aber auch wer die Möglichkeit nicht hat oder nur einige wenige Tiere besitzt, sind diese auch nicht reinrassig,  so kann Jedermann
/ Frau bei uns mitmachen. Bei Fragen sind wir alle, insbesondere unsere Obmänner allzeit bereit diese fachgerecht zu beantworten.
Um unser schönes Hobby der Bevölkerung zu präsentieren führen wir unter anderem alljährlich eine Kleintierschau im Bärenpark Oberegg durch. Vielleicht weckt dies unter anderem genau bei dir das Interesse. Also schau doch mal rein, mach mit bei diesem Hobby und erhole dich vom Stress geplagten Al
ltag.


Hauptversammlung 2018
An der diesjährigen Hauptversammlung von Kleintiere Reute Oberegg im Rest. Grünen Baum, trat Willy Schefer nach 27 Jahren im Vorstand, davon 25 Jahre als Präsident, von seinem Amt zurück. Als Dankeschön für all seine geleistete Arbeit erhielt er vom Verein eine wunderbare Ruhebank und wurde zudem zum Ehrenpräsident ernannt.

Zurück zum Seiteninhalt