Veranstaltungen OV - Kleintierzüchter - beider Appenzell

Direkt zum Seiteninhalt
KT Vorderland+OV Speicher-Trogen

Kleintierausstellung OV Speicher - Trogen
Vom Samstag 14. bis Sonntag 15. September 2013, fand in Speicher die Kleintierausstellung für Jungzüchter
statt. Die Jungzüchter hatten die Möglichkeit eines Ihrer Tiere zu präsentieren und mit Worten vom Experten, Felix Hardegger, bewerten zu lassen.
Jeder Jungzüchter bekam zur Erinnerung eine schöne Plakette.









Der Wetterbericht auf das Wochenende war eher schlecht und regnerisch.

Wir hatten jedoch das perfekte Ausstellungswetter. Es regnete vor Ausstellungsbeginn, während der Ausstellung blieb es trocken und die Sonne zeigte sich sogar zeitweise. Als wir alles zusammengeräumt haben, fing es wieder an zu regnen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfer ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben.



Ausflug OV Speicher – Trogen am 05. Mai 2013

Alle freuten sich auf die bevorstehende Kutschenfahrt, die Wetterprognosen kündeten jedoch schlechtes Wetter an. Die Freude war natürlich umso grösser, als sich das Wetter von der seiner besten Seite präsentierte. Bei prächtigem Sonnenschein und blauem Himmel durften wir eine spannende “Rösslifahrt“ durch das Thurgau geniessen. Die Obstbäume und Wiesen zeigten sich in voller Blütenpracht. Es war ein unvergesslicher Frühlingstag. Mit zwei Planwagen fuhren wir durch die unzähligen Weiler, Obstanlagen und Bauernhöfe.






Im Restaurant Wasserschloss Hagenwil legten wir einen Zwischenhalt ein und stärkten uns im Schlosssaal bei einem feinen Mittagessen.

Vielen Dank den Organisatoren Nadja und René Graf und den beiden Kutschenfahrer für diesen wunderbaren Ausflug.

Zurück zum Seiteninhalt